Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Fluchtplan

5 Kommentare

Der Entschluss war letzten Endes leicht gefasst.

Innerhalb von zwölf Stunden hatten wir zwei Fährüberfahrten, jede Menge Zugverbindungen, eine Grossbaustelle der dänischen Bahn und eine Zwischenübernachtung in Kopenhagen erfolgreich koordiniert.

Denn angesichts der Tatsache, dass derzeit in Mittelfinnland die Temperaturen nicht über zehn Grad steigen und es in Lappland Nachtfrost (!) gibt, setzen wir unseren diesjährigen Herbstferienplan einfach schon mal in den Sommerferien um.

Vielleicht wird es nächsten Sommer was mit dem Zelturlaub in Lappland. *seufz*

5 Kommentare zu “Fluchtplan

  1. Ach, kommt mir bekannt vor… Wir wollten 2012 im Sommer nach Lappland (Roadtrip), alles war gedanklich geplant und vorbereitet. Aber dann kam die Wettervorhersage für die kommende Woche -1°C in Kilpisjärvi und Schneefall (im Juli!). Wir haben kurzerhand umdisponiert und sind im Süden (Mikkeli) geblieben… war glaube ich gut so.

    Wo geht es denn jetzt hin? In die Heimat?

    • Ach, 2012… das war der schrecklichste Sommer aller Zeiten seit wir in Finnland wohnen! Ein bisschen getröstet hat uns damals, dass es in Mitteleuropa auch nicht anders gewesen wäre – denn oft haben wir ja das zweifelhafte Glück, im Sommer immer genau am falschen Platz zu sein – aber trotzdem…!

      Jetzt fahren wir kurzentschlossen zur Papaoma (und zum allerbesten ehemaligen Kindergartenfreund des Fräulein Maus ♥) ins Rheinland, da ist es ja angeblich immer warm. ;-)

      (Und vermutlich gibt es dann hier Ende Juli blendendes Wetter… *grmpf*)

  2. Umweltflüchtlinge. ;-)

  3. 2012 – ja, das war ein unvergesslicher Lappland-„Sommer“ (wobei ich kürzlich Fotos angeschaut habe, da sieht man ganz oft Sonne, den Rest haben wir vermutlich nicht fotografiert *g*).
    Bei uns sind nächste Woche wieder über 30 Grad angesagt, im schlimmsten Fall fahrt ihr also einfach weiter bis zum Bodensee :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s