Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Strandtest

4 Kommentare

(20) Kustavi, Klipunkari

Ganz draussen, so weit man kommt mit dem Auto, ganz draussen, wo es von einem verschlafenen, winzigen Hafen nur noch mit einer Åland-Fähre weitergeht, da gehen wir seit Jahren gern essen. (Also in der Zeit im Jahr, in der das möglich ist. Wir standen da auch schon vor verschlossener Tür.)

Diesmal gingen wir hinterher noch an einen nahegelegenen Strand, den uns die örtliche Webseite empfohlen hatte. Der angepriesene Sandstrand erwies sich zwar als gerade mal zwei mal drei Meter gross, dafür waren wir am späten Sonntagnachmittag ganz allein dort. Wir schwammen lange im glitzernden Wasser und wärmten uns hinterher auf den glattgeschliffenen, sonnenheissen Felsen auf.

Es gibt einen Steg, von dem aus man sogar springen kann – aber das Fräulein Maus und der grosse Herr Maus trauen sich nur in der Schwimmhalle – Rettungsring, Toiletten, Umkleidehäuschen sowie eine Sauna, die Montag- und Donnerstagabend angeheizt wird.

Wir erwägen deshalb, am Donnerstag gleich nochmal hinzufahren. Der Kaltfront eine lange Nase machen.

[Strandtest (1), (2), (3), (4), (5), (6), (7), (8), (9), (10), (11), (12), (13), (14), (15), (16), (17), (18), (19)]

4 Kommentare zu “Strandtest

  1. Wenn Ihr mal wieder in Rauma/Eurajoki seid:

    http://www.eurajoki.fi/html/fi/Teknisen_toimen_Lahdenperan_sauna.html

    Strand, Sauna, Grillplatz, Ruderboot, Spielplatz, Frisbeegolf etc. mit Aussicht auf das KKW Olkiuoto ;)

    Grüße

    Jay

  2. Oh, ein bisschen neidisch bin ich schon…

    Hübsch :)

  3. Herrlich! Ich stand mal auf der anderen Seite der Fähre (Aland) und dachte: „Aha, hier gehts dann also ans Festland/Turku.“ Den Plan für Donnerstag find ich spitze. Ich würde glatt mitkommen.
    Viele Grüße,
    Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s