Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Meilensteine-Dings

5 Kommentare

Der grosse Herr Maus hat heute seinen allerallerletzten Kindergartentag.

Dass der kleine Herr Maus nach den Sommerferien direkt in die Vorschulgruppe aufrücken wird – nicht als nächstjähriges Kann-Kind, sondern aus logistischen Gründen als Mini-Vorschüler – trägt dann jetzt auch eher nicht zur Bekämpfung des Das-geht-bei-jedem-Kind-schneller-Gefühls bei.

5 Kommentare zu “Meilensteine-Dings

  1. Leider kann ich nicht zur Bekämpfung dieses Gefühls beitragen. Mich hat es auch immer befallen. Wie schön, dass er eine so wunderbar lange Kindergartenzeit genießen durfte. Und der kleine Herr Maus wird dann wohl gleich 5 cm auf einmal wachsen, oder? ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Das ist schon passiert, als er im Mai einen ganzen Tag lang „zur Eingewöhnung“ in der Vorschulgruppe verbracht hat. Aber vermutlich wächst er dann im Herbst nochmal 5 cm auf einmal. :-)

  2. Dann fasst man sich das nächste Mal an den Kopp, wenn sie mehr Schuljahre hinter als vor sich haben und irgendwann geht es einem so wie den eigenen Eltern, die man noch sagen hört: „Je älter man wird, desto schneller fliegen die Jahre!“
    Schönen Sommer euch
    wünscht
    Britta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s