Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Nach zehn Jahren Pause

9 Kommentare

Meine Rollschuhe waren in den letzten zehn Jahren offensichtlich nicht ganz nutzlos:

(Netterweise hat die Maus ihr Klo in der Kiste mit den Blumentöpfen angelegt und in meinen Rollschuhen nur ihr Vorratslager.)

Aber damit rullern geht auch noch:

Juhuuu!!!

9 Kommentare zu “Nach zehn Jahren Pause

  1. du bringst mich auf ideen! milo mit dem laufrad und ich mit den skates. da muss ich wenigstens nicht so hinterher sprinten :)

    • Ich bin immer mit dem Fahrrad hinter oder neben dem jeweiligen Laufradfahrer hergefahren. Muss man zwar sehr langsam fahren, aber das Kind soll ja auch gleich sehen, wo das Ganze mal hinführen soll. ;-)

      Hinterherrennen hätte ich nicht geschafft. Aber wenn bei euch die Wege danach sind, dann ist das mit den Rollschuhen sicher prima. Viel Spass! :-)

  2. Dass sich eine Maus in der Familie Maus offensichtlich wohlfühlt ist ja einleuchtend, oder?

    • Der Nachbar fand es, glaub‘ ich, merkwürdig, als er uns vorletzten Winter mitteilte, er hätte auf unserer Seite des Schuppens eine Maus langlaufen sehen und ich nur mit einem achselzuckenden „Ja, und…?!“ antwortete…

      (Eine sehr hübsche Gelbhalsmaus war das. Wir konnten sie manchmal beim Frühstück beobachten.)

  3. ach ja, die lieben tierchen…
    ich habe heute festgestellt, daß die amsel, die in den letzten jahren in unserem gartenschuppen brütete, auch dieses jahr wieder da ist. mit nest und gelege, versteht sich. also pst, fein leise sein beim geräteholen!

  4. Aaaaaah, das hatte ich neulich auch- mit der Tochter nach… ich glaube… 6 Jahren das erste Mal wieder . War soooo toll!! Und man verlernt es nicht =) Viel Spass!!

  5. Bei uns brütet jedes Jahr ein Rotschwanzpärchen über der Haustür. Leider jedes Jahr vergebens, vielleicht klappt es dieses Jahr, dass weder der Sturm noch der Marder das Nest runterholt…
    Wir merken es immer daran, dass tagelang Moos und Halme vor der Tür liegen. Herr und Frau Rotschwanz bauen recht unordentlich.

  6. Ich persönlich habe ja große Angst vor Rollschuhen, nicht vor Mäusen…;-)

Kommentar verfassen

