Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Am liebsten (2)

4 Kommentare

Das Fräulein Maus schrieb neulich unter dem Punkt “Lieblingsmusik” in ein Freundebuch:

Wenn ich selbst spiele.

Kein Wunder, wenn man bei sowas mitspielen darf…!

(Also, wegen des gemeinsamen Spiels jetzt. Das ach so tolle Original kennt das Fräulein Maus – „Wie, echt nicht?!“ – gar nicht. Disneyscheiss Animationsfilme reissen in unserer Familie niemandem vom Hocker. Das Fräulein Maus bat sogar schon mal inständig darum, am nächsten Tag nicht in den Hort zu müssen, weil dort als besonderes Ereignis “Schon wieder so ein Film!” gezeigt werden sollte.)

Ich wünschte, ich hätte seinerzeit nicht immer nur einsam Etüden vor mich hin kratzen müssen…

[Am liebsten (1)]

4 Kommentare zu “Am liebsten (2)

  1. Schön.
    (Aber die Aversion gegen Disney-Filme teile ich nun gar nicht. )

    • Ich hab‘ schon als Kind keine Trickfilme gemocht, das ist halt Geschmackssache.

      Aber die animierten Gestalten heutzutage, die finde ich einfach nur potthässlich. (Und am allerschlimmstenfinde ich den Wahn, klassische Trickfilmhelden wie Biene Maja oder Heidi nun auch alle noch in so grässliche, uniformierte Animationen zu verwandeln.)

  2. Raikasta itseriittoisuutta! Oletko muuten, Karen tietoinen siitä, että me lukijat (ainakin minä) näemme myös kohdat, jotka olet korjannut? Eihän sillä ole sinänsä väliä (Disneyscheiss on osuva ilmaus), mutta jos et halua niiden näkyvän, olisiko jokin asetus, joka muuttaisi asian?

Kommentar verfassen

