Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Prophylaxe

16 Kommentare

Ehe wir alle vom wochenlangen Zwei-Grad-Nieselregen-Grau noch Lagerkoller kriegen, haben wir heute kurzerhand die diesjährige Wandersaison eröffnet.

Die Herren Maus am Strand.
(Wo im Wald plötzlich runde Steine rumliegen, da war kurz nach der Eiszeit mal die Wasserlinie eines Strandes. Das ist alles sehr spannend hier mit der Landhebung.)

Hat geholfen.

16 Kommentare zu “Prophylaxe

  1. Da bekomme ich richtig Lust mitzulaufen oder mal wieder in der Sächsischen Schweiz zu wandern.

  2. Huch, von der jahrelangen stillen Mitleserin werde ich bald noch zur Vielkommentatorin. Sieht nach einem schönem gelungenen Ausflug aus!

    Was ich (eigentlich?) schreiben wollte; da ja neulich über Werbung im Blog geredet wurde: ich habe eben ein wenig bei dir umgeklickt, namentlich auf verlinkte Beiträge, die unter den Postings als „ähnliche Beiträge“ gelistet werden. Ich habe leider keine Ahnung, von welchem Posting das jetzt genau kam.

    Jedenfalls entpuppte sich ein Link als ein anderer myyrätohtori-„blog“ und ich dachte zuerst, das sei dein alter, aber nein. Die URL ist bei mir http://myyratohtori.myblog.de/ . Die Blogsprache ist bei mir schwedisch, das Menü des Blogges auf der linken Seite teils deutsch, teils schwedisch. Schwedisch sicherlich weil meine Standartsprache auf dem PC (finnland)schwedisch ist. Die Werbebeiträge im Blogformat haben allerdings nix mit meinen Googlesuchwörtern zu tun. (die offensichtlichen Annoncen allerdings schon)

    Dass das ein „Trick“ war, ist mir klar. Allerdings ziemlich dreist, dass ich auf einen scheinbaren Blog von dir verwiesen wurde, in dem product placement gemacht wird. Schade, dass ich deine Email nicht habe, sonst hätte ich es nicht als Kommentar geschrieben – ein wenig unnötig, wenn diese Werbung unnötige Klicks bekommt, weil ich den Link hier öffentlich gegeben habe.

    Ich bin zum ersten Mal auf sowas gestoßen und wollte es einfach nur mitteilen, weil ich ja seit neustem weiß, dass du sogar monatlich etwas zahlst um einen werbefreien Blog zu haben.

    • Das ist tatsächlich die alte Adresse meines Blogs. Ich bin damals mit allen Beiträgen umgezogen, habe die alten aber einfach da stehen lassen – bis sich die Spamkommentare dort mehrten. Und da myblog äusserst benutzerunfreundlich ist, also das Löschen dieser Kommentare mehr und mehr Zeit in Anspruch genommen hat, habe ich irgendwann den ganzen Blog gelöscht. Kann ja keiner ahnen, dass sich da jemand anders die doch recht… äh… ungewöhnliche URL unter den Nagel reisst…

      Links, die auf den alten Blog verweisen, ändere ich, wenn sie mir auffallen… aber um sie ALLE systematisch zu aktualisieren fehlt mir dann doch die Zeit. Ich denke aber, dass den meisten Lesern klar ist, dass ich das nicht mit der Verlinkung gemeint habe. ;-)

      • Ahhh! Ich muss einfach auf einen Link von dir gegangen sein in einem Blogbeitrag! Ich dachte irgendwie, ich hätte nur auf die automatisch verlinkten Blogbeiträge geklickt; also die, die WordPress unter deinen Postings als „ähnliche Beiträge“ vorstellt. Und da war ich sehr erstaunt, wo ich landete und was für avancierte Reklamelinks WordPress produziert.

        Andersrum (also dass ich auf einen Link von dir gegangen bin, der auf deinen alten Blog verweist) macht es natürlich mehr Sinn. Entschuldigung, habe extremen Schlafentzug und flunssa – bevor ich großartige „Verschwörungstheorien“ ziehe, sollte ich wohl erstmal gesund werden. Oops. (Trotzdem interessant, dass sich deine alte Blogadresse als Werbung lohnt…)

      • Ich helfe mal: In deinem Utö-Beitrag neulich, war ein älterer Beitrag verlinkt und in dem wiederum noch ein älterer. Von hier z.B. geht es dann nicht mehr richtig weiter: https://myyratohtori.wordpress.com/2005/05/12/nette-freizeitbeschaftigungen-in-turku-5/ (die Autofähren führen in die Irre). Und in einem anderen Beitrag (auch „Mäusefangen 2005“) hab ich mich neulich auch verlaufen ;-)

  3. Haben wir gestern auch gemacht. Wandersaison eröffnet :-)

Kommentar verfassen

