Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Nich’ mein Kind…

7 Kommentare

Gestern füllte ich mit dem Fräulein Maus einen Zettel aus, auf dem sie ihre Wünsche für die eine Stunde Wahlfach im nächsten Schuljahr angeben sollte. Sie brauchte eigentlich nur noch meine Unterschrift, denn sie hatte sich schon fest entschieden: Handarbeiten, und wenn das nicht ginge, dann Hauswirtschaft. (Weiterhin zur Auswahl hätten gestanden: Sport, Musik, Kunst, Werken, Computer, Theater, Gebärdensprache, Naturwissenschaften.)

Ich habe nur ein ganz kleines bisschen innerlich den Kopf geschüttelt.

Und mich so gefreut über das Kind, das so ganz genau weiss, was es will. Bei allem.

7 Kommentare zu “Nich’ mein Kind…

  1. Ist doch klar, die Auswahl *g*. „Weiterhin zur Auswahl hätten gestanden: Sport, Musik, Kunst, Werken, Computer, Theater, Gebärdensprache, Naturwissenschaften.“ Sport und Musik macht sie schon als Hobby, Kunst und Werken daheim, Theater hat sie genug mit den kleinen Brüdern, bleiben Computer, Gebärdensprache und Naturwissenschaften. Da hätte ich auch Hauswirtschaft genommen (okay, Handarbeiten nur bedingt… – aber ich hoffe, das ist heutzutage nicht mehr so grässlich wie zu meiner Zeit).

  2. Tolles kleines Mädchen! Ich gebe dir ganz recht, so super das sie so weiß was sie will!

  3. Das ist doch eine super Wahl :)! Handarbeiten ist so wunderbar konkret, entschleunigend und gleichzeitig kreativ. Und als „Hauswirtschaftlerin“ könnte sie dich bald bei den von dir eher weniger geliebten Tätigkeiten (wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe…) unterstützen :D

  4. naja eben…die Naturwissenschaften lernt sie ja von dir..das Handarbeiten wohl nicht*g*. Kluge Wahl*gg*

  5. na aber Handarbeitslehrerinnen sind doch bekanntlichermassen immer totale Drachen! Da krieg ich jetzt noch schwitzige Hanede wenn ich dran denke, puh….oder gibts das auch in nett und nicht pedantisch;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s