Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

5 Kommentare zu “Turkuer Winter

  1. HI, hi, das ist eben alte finnische Weisheit, die man als relativer Südländer nicht verstehen kann…

    • Ich hab‘ das auch gar nicht ironisch gemeint. :-)

      Ich weiss mittlerweile, dass die wissen, was sie tun – auch wenn es einem komisch vorkommt. Ich hab‘ mich zum Beispiel auch gewundert, warum die schon Wasser auf die Sportplätze kippen, wenn es zwei Tage später wieder über null Grad geben soll – aber der Boden ist so kalt, dass Eis einfach nicht mehr taut. Und mit dem Regen zusammen gab das dann in der nächsten mehrtägigen Frostperiode ganz wunderbare Eisbahnen…

  2. Mir fällt grad ein: Ist nicht eine meiner finnischen Bekannten aus Turku? Ich muss da mal fragen. Bei Gelegenheit

Kommentar verfassen

