Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

16 Kommentare zu “Urlaubspläne

  1. Der Postbote hat eine Reifenpanne. Unfall oder Vandalismus?

    Aus der berühmten Serie „Leben ohne moderne Kommunikationsgeräte“:
    http://valivaihdeblogi.blogspot.fi/2012/06/miten-niin-jossain-suomessa.html

    ;-)

    • Vandalismus durch Minderjährige mit Migrationshintergrund, fürchte ich. ;-)

      (Aber das Itella-Auto wird ja jetzt vermutlich sowieso verschrottet und wieder durch ein Posti-Auto ersetzt… ;-) )

      • *facepalm*

        27.03.2007

        As of 1st June 2007, Finland Post Corporation will be renamed Itella Corporation. This change of name will have no effect on postal services, since Finnish consumers will continue to be served under the familiar name, Posti.

        Postal services are an important cornerstone for Itella Corporation now and in the future, and the name “Posti” will continue to be visible in connection with consumer services, such as the Post Offices, Call Centre, website and mail delivery.

        The change of name has been preceded by changes in the Group. During recent years, Finland Post has changed from a company conducting only postal services to an international company offering versatile data and material flow management services. A corporate name beginning with “Posti” does not provide a sufficiently broad image of the Group’s current operations. The new corporate name, Itella, better communicates the versatility of the Group and is ideal for international use.

        The change of corporate name is in line with the brand overhaul that took place at the turn of the year. In the future, the name “Posti” will be used only in connection with consumer-customer services. The situation will become clearer than before for corporate customers since, when they purchase Itella services, they will sign a contract with Itella Corporation.

        https://www.posti.fi/english/current/2007/20070327finlandpostcorporationbecomesitella.html

        Noch ein *facepalm*

      • 16.12.2014

        Itella will officially become Posti at the turn of the year. At the same time, Posti will renew its appearance and services to offer an even better customer experience and a more consistent service range to its consumer and corporate customers under a single name.

        https://www.posti.fi/english/current/2014/20141216_itella_becomes_posti.html

        (Schilda…!)

  2. Wort des Tages: Unternehmenskommunikation

    Kurzerklärung:

    Als Unternehmenskommunikation (corporate communications) wird der Teil der Unternehmensführung bezeichnet, der mit Hilfe des Wahrnehmungsmanagements die Reputation (Ruf) prägt.

    http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/unternehmenskommunikation.html

    ;-)

  3. wow :)
    wir planen urlaub erst wieder im nächsten jahr. zwar nicht bis finnland, aber immerhin rauf in den norden :)

    • Das finde ich wirklich lustig – wir wollen schon lange mal wieder auf dem Landweg (durchs Baltikum) in die Slowakei fahren (allein die Verhältnisse auf den Strassen im Heimatland deines Mannes halten uns jedes Jahr wieder davon ab), und auf dieser Reiseroute wäre das, was für euch „Norden“ ist, für uns schon tiefster „Süden“. :-)

      (Vielleicht können wir uns nächstes Jahr entgegenfahren und in der Mitte treffen!)

      • Oh ja, das wäre was!
        Übrigens werden die Straßen (von euch aus gesehen) im Süden immer besser – der Bruder meines Mannes, der samt Familie Weihnachten hier war, hat das jedenfalls hoch und heilig geschworen ;-)

        • Die Strassen fand ich ja ok (ausser, dass es von Nord nach Süd absolut gar keine Autobahn gibt und in jedem zu durchquerenden Ort mindestens eine – natürlich immer rote – Ampel ist), aber die Leute da fuhren wirklich alle wie die – Entschuldigung! – gesengten Wildsäue. Und wir haben nicht nur einen LKW im Strassengraben liegen sehen… Irgendwie hat uns das nicht so viel Lust auf Wiederholung gemacht – obwohl es natürlich schon schön wäre. :-)

  4. Was für ein schönes Reiseland :-)
    Wir sind ja im Februar eine Woche „oben“, eigentlich war auch der Sommer angedacht, aber jetzt steht neu ein Wanderurlaub in den Alpen im Raum. Hätte den Vorteil, dass wir nicht jetzt Hals über Kopf DIE Hütte buchen müssen, da sind nämlich nur noch 3 von unseren 4 Sommerferienwochen frei…
    Welche Ecke soll es denn diesmal werden?
    Die Gegend von Mikkeli fand ich ja auch sehr schön. Waren unsere Flitterwochen :-)

  5. Das ist ja erstaunlich – ich lese hier wirklich schon einige Jahre mit und das auch nicht nur der Reihe nach, sondern auch oft quer, aber den verlinkten Beitrag aus dem Jahr 2010 kannte ich noch nicht.

    Sieht auf alle Fälle hübsch aus! Viel Spaß beim Planen!

    Britta
    (in diesem Jahr noch ohne Familienurlaubspläne)

  6. Hey das ist ja Puumalan silta.
    Wir werden im Juli dort sein im Mökki ganz in der Nähe. Puumala ist unser Einkaufsort. Vielleicht sieht man sich ja:)
    Liebe Grüße von Saila

    • Oh, danke – ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was für eine Brücke das ist…

      (Über die sind wir damals auch extra drübergefahren, obwohl wir eigentlich in die andere Richtung weiterwollten.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s