Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

4 Kommentare zu “Leblos

  1. Ich finde es immer viel angenehmer, wenn außer uns in der sauna noch andere leute sind, möglichst in grüppchen, und nicht nur einzelne leutchen. denn die unterhalten sich miteinander normalerweise „leise“ und angeregt. wenn sich viele leute „leise“ unterhalten hat man gar kein schlechtes gewissen, wenn man den drang hat, sich ebenfalls „leise“ zu unterhalten ;-)
    ruhig sein kann man genausogut im „ruheraum“, wobei die NIE ruhig sind, weil immer „Entspannungsmusik“ läuft. …

    und zum spruch des kleinen herrn maus: O.O
    solche sachen sind schon etwas gruselig…

    • Mir wäre das noch lange nicht aufgefallen… aber es war tatsächlich ein bisschen gruselig, dass die Sauna voller Leute war und kein einziger hat geredet.

      (Die Finnen mögen ja still und schweigsam sein, aber in der Sauna hört es sich normalerweise an wie anderswo in einem Pub.)

  2. Ich muss zugeben, ich mag es ruhig in der Sauna und rege mich immer über die quatschenden Leute auf. ;-) Da bin ich wohl ganz deutsch. Aber ich habe den Eindruck, dass die Angewohnheit, in der Sauna leise zu sein, nach und nach auch hier verloren geht… Sonst müsste ich mich ja nicht so oft aufregen. ;-)

    Liebe Grüße! Nele

    • Vielleicht liegt es daran, dass es hier auch so genug ruhige Orte gibt… ich mag das jedenfalls, die angeregten Saunagespräche.

      Vielleicht auch deswegen, weil in der Sauna jeder mit jedem redet (was sonst eher nicht passiert). Und weil ich hier selten Gemecker und Gejammer höre. In Deutschland würde ich mir vermutlich auch wünschen, es bestünde Schweigepflicht in der Sauna. ;-)

Kommentar verfassen

