Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Feierabend

4 Kommentare

16:02 Uhr. Der grosse Herr Maus steht vor seinem Fach im Kindergarten und steigt in seinen Schneeanzug.

„Muss ich heute Klavier üben?! Immer muss ich Klavier üben! Ich hab‘ keine Zeit dazu! Ich hab‘ so viel vor! Ich will nicht immer Klavier üben! Ich will ganz viel spielen. Ich hab‘ das alles schon geplant. Wenn ich Klavier üben muss, dann habe ich gar keine Zeit dazu!“

16:04 Uhr. Der grosse Herr Maus zieht sich seine Stiefel an.

„Was machen wir denn heute noch? „Nichts“?! Ich will aber was machen! Warum sagst du denn immer, ich soll was spielen?! Mir fällt langsam gar nichts mehr ein, was ich spielen könnte! Warum können wir denn nicht irgendwas machen?! Mama, mir wird wirklich langweilig!!!“

(Hat’s nicht leicht, so ein Sechsjähriger…)

4 Kommentare zu “Feierabend

  1. Ich glaube, da ist jemand schulreif :-)

  2. Jaja das Leben is sch… ;-)

  3. und immer sind die mütter schuld, immer und immer wieder :-)

Kommentar verfassen

