Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Weihnachtsgeschenk im Voraus

2 Kommentare

„Ich würde mich ja so freuen, wenn wir von der Fähre fahren und zu Hause Schnee liegt…“ hatte der grosse Herr Maus eine Woche lang geseufzt, während wir im Regen von Pyramide zu Pyramide, von einem Heimatmuseum und einem Weihnachtsmarkt zum anderen gefahren waren.

Als wir heute früh halb acht im Stockdunklen von der „Amorella“ rollten, waren der Hafen und die ganze Stadt weiss gepudert. Und dann hat es den ganzen Tag geschneit.

(Seit wir in Finnland wohnen, ist Nach-Hause-Kommen jedes Mal wunderbar.)

2 Kommentare zu “Weihnachtsgeschenk im Voraus

  1. Oh ja, das klingt wirklich wunderbar.
    Ich finde deutsche Weihnachten mit Dauerregen und +10°C auch fürchterlich…
    Also genießt das tolle Winterwetter in der neuen Heimat.
    Viele Grüße
    Rabea

  2. Ein schönes Fest zuhause im Schnee wünsche ich !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s