Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Muss schön gewesen sein

3 Kommentare

Als ich letzte Woche den grossen Herrn Maus zwecks Ausfüllung einer Freundebuchseite interviewte, grübelte er lange über seine Lieblingsfarbe und sein Lieblingsessen, aber auf „Was ist dein Lieblingsort?“ antwortete er ohne Umschweife mit „Das Gebirge!“ und auf „Wohin möchtest du reisen?“ mit „Ins Gebirge!“
(Und dann setzte er noch hinzu: „Bitte, Mama, können wir da bald wieder hinfahren? Das ist mir auch wirklich nicht zu weit!“)

***

Der kleine Herr Maus zog letzte Woche zum freitäglichen Spielzeugtag mit Schweizer Fähnchen in den Kindergarten.
(Und durfte dann beim Ausflug in den Wald fahneschwenkend vorneweg gehen. Kinder glücklich machen ist so einfach!)

3 Kommentare zu “Muss schön gewesen sein

  1. Hihi. Schweizer Fähnchen schwingender kleiner Herr Maus. Ich stells mir grad vor und muss ein bisschen fröhlich lachen und ans Kleine Kind denken, dass viele Jahre immer nur ein Urlaubsziel hatte: Jakobsweg

  2. Wenn Schweiz Tourismus das wüsste, würden sie euch gleich als neue Werbeträger einstellen ;-).
    (Meine Schwester und ich haben als Kind einmal beschlossen, so lange mit dem Fuss aufzustampfen, bis wir wieder über eine Alpwiese rennen dürfen. Durchgehalten haben wir es verständlicherweise nicht ganz so lange, aber dieser starke kindliche Wunsch nach Bergen – den kenne ich!)

  3. Ich fand das auch sehr lustig, wie so ein deutsches Kind mit Schweizer Fahne durch den finnischen Wald zieht… :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s