Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Kofferpacken

5 Kommentare

„Du brauchst mir noch kein neues Rätselheft zu kaufen“, sagt das Fräulein Maus, während ich Stifte spitze für die Reise, „ich kann ja erstmal alle Aufgaben aus dem Mathebuch zu Ende machen.“

(Schule scheint Spass zu machen.)

5 Kommentare zu “Kofferpacken

  1. Ich staune.
    Ich wollte damals im Alter des Fräulein Maus Rechnen abwählen. Das wurde mir sogar an meiner Hochzeit noch unter die Nase gerieben in der launigen Ansprache meines Vaters…
    (Aber im Grunde hat sie recht: Matheaufgaben sind sowas wie Rätsel *g*)

  2. Schreckenerregend. ;-)

  3. Ich halte dem Fräulein Maus von Herzen die Daumen für eine Schullaufbahn mit gut ausgebildeten motivierten Lehrern, die ihr die Freude am Lernen erhalten mögen.

    Schöne Grüße nach Nordeuropa und weiter hin tolle Ferien,

    Britta

Kommentar verfassen

