Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Clematis an Satellitenschüssel

4 Kommentare

Als uns letztes Jahr der Nachbar einfach so den wilden Wein von der Hauswand gerissen hatte, mit der Begründung, die Hausmeisterfirma hätte das so angeordnet, und ich daraufhin die Hausmeisterfirma anrief, die aber sagte, sie wüssten da von nichts, da müsse man den Verwalter fragen, wie das nun sei mit Kletterpflanzen an der Hauswand, und als ich dann die Verwalterin anrief, deren Aufgabe irgendwas zwischen Vermieter und Hausmeisterfirma ist und hauptsächlich in Auf-dem-Geld-sitzen zu bestehen scheint und der es am liebsten wäre, wir zahlten zwar alle recht viel Miete, wohnten aber nicht hier, die Verwalterin sagte also: Nein. Keine Kletterpflanzen an der Hauswand! – Auch nicht, wenn wir eine Art Spalier anbringen? – Nein. An der Hauswand dürfen lediglich Satellitenschüsseln angebracht werden.

Nun denn. Empfehlungen soll man ja ernstnehmen.

Und “Maus” und “Löwenzahn” und den Münster-Tatort gucken wir jetzt auch immer.

4 Kommentare zu “Clematis an Satellitenschüssel

  1. Oh, die Clematis ist schön!

  2. Hihi das würde auch eins zu eins hier nach Deutschland passen…
    Hab grad sooo gelacht.

    Ich mag deinen Blog so sehr. Mach weiter so.
    Lg franzi

  3. You made my day :D
    Und bei diesem tollen TV-Programm hat sich die Schüssel definitiv gelohnt!

    Liebe Grüße und weiterhin schönes Urlauben :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s