Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

9 Kommentare zu “Zwei Stunden vor Sonnenuntergang

  1. Darauf freue mich riesig, wenn wir Ende d.M. nach Finnland kommen.

  2. Selbst hier bin ich und die Kinder neuerdings irritiert über so viel Helligkeit am Morgen & Abend :)
    Grüße aus Leipzig,
    Nadine

    http://mausezahn.me/

  3. Ja, und dann erst die Kinder ins Bett zu kriegen, das ist knapp tausend Kilometer weiter südlich schon nicht leicht…

    Viele Grüße,
    Lena

    • Das klappt hier erstaunlich gut. Wir erklären einmal im Frühling und einmal im Herbst – oder erinnern dran – warum man manchmal auch ins Bett muss, obwohl die Sonne noch scheint, und manchmal aufstehen muss, obwohl es noch stockdunkel ist, und normalerweise gibt es dann keine weiteren Diskussionen.

      Trotzdem gehen wir natürlich im Sommer alle später schlafen als normal – ich finde ja, im Mai könnte man Schule, Arbeit und Kindergarten ruhig erst um 10 anfangen lassen! – plus wir schlafen mit Verdunkelungsrollo, sonst wären wir alle um vier wieder hellwach…

  4. Niinpä! Hei, Euch auch einen schönen Sommer! Und Du kannst beruhigt sein: zum Glueck ist mein Mann kein Chirurg ;-) Gruesse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s