Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

9 Kommentare zu “Im finnischen Sommer

  1. Jetzt habe ich das Bild ungefähr fünfmal intensiv betrachtet und komme immer noch nicht dahinter: was zeigt es? Wird da ein Winterauto „weggepackt“? Oder ein Sommer-Rallye-Auto hervorgeholt? Oder fahren im Sommer nur Autos herum, an deren Seite eine „51“ steht?

    • Da wird ein Rallye-Auto in einen (selbst, vermutlich) zu diesem Zweck umgebauten Reisebus (!) geladen. Warum auch immer.

      Aber der Finne an sich sitzt eben nicht den lieben langen Sommer lang am See und betrachtet beseelt den nachthellen Himmel. Stattdessen tut er im Sommer ziemlich oft Dinge, die einem Mitteleuropäer reichlich seltsam vorkommen. :-)

  2. Na, da lag ich mit Rallye-Auto ja doch richtig *g*.
    So was sehe ich hier übrigens auch gelegentlich, bloss nicht im Reisebus, sondern auf Anhängern.

  3. … und selbstversändlich ist das in Deutscland alles elektronisch. Kann aber trotzdem passieren, dass da einer zur Hilfe mit hochsteigen muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s