Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

6

4 Kommentare

Gestern früh war ich ein bisschen verwirrt, dass schon wieder die Fahne vorm Haus wehte: schliesslich hatten wir schon am Freitag (Europatag) und Sonntag (Muttertag) Flaggentag.

Ich hatte kurzzeitig ganz vergessen, dass der grosse Herr Maus ja jedes Jahr seine persönliche Geburtstagsbeflaggung bekommt.

(Seinen Geburtstag hatte ich natürlich nicht vergessen. Wie auch, wenn das Geburtstagskind schon seit zwei Monaten täglich ”Wieviel Mal noch schlafen?” gefragt hatte.)

4 Kommentare zu “6

  1. Nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag! Wird denn sonst am Geburtstag auch geflaggt? Also hier gibts im Kiga dann die Fahne u. zu Hause wird beim Geburtstagskind auch geflaggt. Zur Geburt von Finja gabs dann eine kleine Fahne zum Essen dazu. Am meisten wird jetzt am Samstag geflaggt dem Nationalfeiertag, ich glaube 70%aller Einwohner flaggen an diesem Tag ;-).

    LG Ina

    • Nee, normalerweise wird an Geburtstagen nicht geflaggt. Aber wenn jemand z.B. einen grossen, runden Geburtstag mit einer grossen Feier begeht, dann unter Umständen schon.

      Bei uns in der Hausgemeinschaft gab es schon extra Beflaggung wegen einer Abiturfeier und wegen eines Todesfalls. Offensichtlich teilt man das der Hausmeisterfirma mit, und die macht das dann.

  2. Puuuuh, ich saß hier schon mit angstgeweiteten Augen und hätte mir gar nicht vorstellen können, dass ein Geburtstag vergessen wird. Aber die Einleitung hörte sich tatsächlich so an.
    Dann gibt’s ja dieses Jahr noch ein Schulkind?

Kommentar verfassen

