Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

9 Kommentare zu “Und jetzt die Wettervorhersage

  1. Tja, was soll man sagen. Hier auch. Ich finde es ziemlich bescheiden, nachdem der älteste Sohn heute hoffnungsfroh mit kurzer Hose im Gepäck in den Kindergarten ist und das Töchterlein (zwar mit Leggings und T-Shirt und Sweat-Jacke ) ein Sommerkleidchen anhatte ….. Ich habe mir ja zur Regel gemacht, alles was an schönen (warmen) Tagen vor Mitte Mai zu verzeichnen ist (eigentlich sogar vor Midsommar) als Bonus zu betrachten. Und an Midsommar wird dann – egal bei welcher Temperatur/Wetterlage – zum ersten Mal gebadet. Ansonsten wird das mit dem Sommer eh nix. ;O)

    • Mir ist ja vollkommen klar, dass 20 Grad im April eher ungewöhnlich sind und dass man sich damit abfinden muss, wenn es dann nochmal kühler wird. (Auch wenn es nicht leicht fällt.)

      Aber dass immer am Vappu-Tag das (angeblich) schlechteste Wetter der ganzen Woche herrschen soll, das glaub‘ ich nicht. Ich glaube, die Wetterfritzen schreiben da immer was ganz besonders Schlimmes hin, damit dann alle froh sind, dass es ja doch gar nicht so schlimm gekommen ist…

      • Hmmm, das gilt hier ja immer für Midsommar. Eigentlich ist es ein Skandal, wenn es an Midsommar NICHT regnet. Aktuell kann man sagen: die Regenfront hat schon mal Einzug gehalten. Hoffentlich geht es schnell vorbei. ;O)

  2. „Die Polizei dankt dem Wetter…“ ;-)

  3. Hier sieht es nicht besser aus. Nur wird hier mittsommer nicht gefeiert. :) du hast mein vollstes Verständnis.

Kommentar verfassen

