Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

5 Kommentare zu “Vorfreude, keine

  1. Die deutschen Botschaften scheinen überall gleich nervig zu sein…ich muss dieses Jahr auch wieder zur deutschen Botschaft in Bern, nachdem wir letztes Jahr schon so ein blödes Hin und Her wegen dem Kinderpass hatten (uns wurde vorgeschlagen, wir könnten das biometrische Passfoto unserer 4 Wochen alten Tochter ja bei einen im Fotoautomat machen :-)).

  2. Ja, das Problem kennen wir auch…….letztes Jahr mussten wir schon zur Botschaft reisen…..und nun am kommenden Montag sind die nächsten zwei Reisepass-Anträge fällig. Nervt jedesmal wieder, aber da müssen wir alle durch.
    Muß allerdings dazu sagen, beim letzten Mal haben die Mitarbeiter dort doch einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen, hoffe nur daß auch diesmal alles wie am Schnürchen läuft und die nicht auf die Idee kommen, die Passfotos wären nicht schön genug, oder sonstiger Quatsch…..
    Wünsch Euch was, liebe Grüsse aus dem momentan verregneten Südnorwegen !

  3. Ist immer so schade um die Zeit, ne? Uns steht demnächst ein Familienausflug in die amerikanische Botschaft bevor. Das wird bestimmt auch ein großer Spaß…

    Viele Grüße,
    Lena

  4. Wir müßten eigentlich auch zum Generalkonsulat in Bordeaux. Die sind zwei Autostunden von uns entfernt und haben wunderbare Öffnungszeiten: 8h30 bis 11h30. Angesichts der Wartezeiten, die ich aus Straßburg kenne, müßten wir um halb sieben hier losfahren. Mit einem vorschulpflichtigen Kind (Schule nimmt Kind ab 8h30) und einem 18monatigen, das um die Zeit nicht mal aufwachen will.
    Aber dafür feiern die Konsularischen sowohl die deutschen als auch die französischen gesetzlichen Feiertage.
    http://www.allemagne.diplo.de/Vertretung/frankreich/de/04-gk-bordeaux/01-adresse/00-adresse-seite.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s