Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Ende Februar

Ein Kommentar

Nach Wochen sahen wir gestern zum ersten Mal wieder die Sonne.

Während wir Rucksäcke auspackten, gingen die Kinder raus spielen. Kaum hatten sie die Tür hinter sich zugemacht, klingelte es schon wieder. ”Mama”, krähte der kleine Herr Maus, ”das Fräulein Maus möchte ihren Roller. Und kann ich mein Fahrrad haben?” Und noch während ich lächelnd nickte und nach dem Schuppenschlüssel angelte, seufzte er glücklich: ”Riech mal, wie die Wiese riecht…!”

Nach Frühling! Tatsächlich! Und dunkel wurde es auch erst zwei Stunden später als… gerade eben noch!

(Vor einem Jahr sah das so aus.)

„Dürfen wir morgen auch mit unseren Fahrrädern in den Kindergarten fahren?“, hibbelten die beiden Herren Maus. Durften sie.

(Das sah vor weniger als einem Jahr so aus.)

Ein Kommentar zu “Ende Februar

  1. Ich habe gestern den ersten Bärlauch gesehen. Letztes Jahr um diese Zeit lag hier auch noch Schnee…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s