Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Mikrobiologie im Kindergarten

6 Kommentare

„Mama, weisst du, was wir heute gemacht haben?“, fragt der grosse Herr Maus und hüpft dabei vor Aufregung auf und ab. „Aarons Mama hat uns sowas mitgebracht, das haben wir im Waschraum gemacht, weil wir uns ja da auch die Hände waschen können, also wir haben da erst so die Finger draufgedrückt, und dann haben wir die ganz gründlich gewaschen, und dann haben wir nochmal draufgedrückt, und dann haben wir das auf den Schrank gestellt, und dann gucken wir mal… weisst du?!“

(Find ich prima.)

6 Kommentare zu “Mikrobiologie im Kindergarten

  1. Solche Experimente finde ich als Erwachsene noch sehr spannend, aber das kam leider weder in meiner Kindergarten- noch in meiner Schullaufbahn vor. :/

  2. Ich hoffe, das wir auch so einen tollen Kindergarten finden… Immerhin, dieses Experiment haben wir in der Grundschule mal gemacht, Heimat und Sachkundeunterricht.
    Ich lese immer noch sehr gerne hier, auch wenn ich fast nie schreibe. Viele Grüße

  3. Haben wir erst im Mikrobio-Grundpraktikum gemacht! Die fangen ja früh an:-)

  4. Das ist ja super! Dann kommt endlich die Einsicht, warum Mama immer „Wasch dir die Hände mit Seife!“ predigt. Grandios.

    Viele Grüße,
    Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s