Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

8 Kommentare zu “Nach Winterlehrplan

  1. Hier zumindest in der 4. Klasse von nach den Herbstferien bis zu den Winterferien auf der Eisschnelllaufbahn im Küchwald. Da drehte schon der Förster seine Runden. Ich war „nur“ in der Halle.

  2. Was für ein schöner Schulsport. Ich glaube, es geb zu „früheren“ Zeiten im Erzgebirge im Winter Skilanglaufunterricht. Auch nicht schlecht.

  3. Skilanglaufunterricht im Erzgebirge fand ich früher ganz grauenvoll. Hat mir das Skifahren für alle Zeiten verleidet (zusammen mit meinem bescheidenen Gleichgewichtssinn ;) )

    Aber schöner Wintersport für begeisterte finnische Kinder :)

    Viele Grüße
    Vinni

  4. Das würde dem Kind hier auch sehr gefallen. Seit er mal auf Kufen auf so einer furchtbaren Kunst-Eisbahn (also auf so einem Spezial-Kunststoff) stand, liegt er mir mit dem Wunsch Ritschluh zu fahren in den Ohren.
    Wir sollten wohl übers Auswandern nach Finnland nachdenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s