Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Mit Erinnerungen

5 Kommentare

Fast hat es mir ja ein bisschen leid getan, die kleinen Schlittschuhe zu verkaufen, mit denen das Fräulein Maus, der grosse Herr Maus und der damals noch ganz schön kleine kleine Herr Maus ihre ersten Schritte auf dem Eis gemacht haben.

Aber man kann ja nicht jede Gemütsmumie aufbewahren…

5 Kommentare zu “Mit Erinnerungen

  1. Ja, aber winzig kleine Schlittschuhe sind so süß! Ich habe hier noch ein paar, die sind 50 Jahre alt!!! Und! Sie funktionieren immer noch, wenn man nur ein entsprechend kleines Kind rein steckt

  2. „Gemütsmumie“
    *kicher*

    Sehr schöne Wortschöpfung!

    Grüße aus Bremen,

    Britta

    • „Gemütsmumie“ wurde vermutlich in der Familie meiner besten Studienfreundin erfunden, genauso wie das „Puddingloch“.

      (Ich liebe diese beiden Worte sehr und muss immer an die Freundin denken, wenn ich sie benutze.)

  3. „Gemütsmumie“ ist großartig! Und was ist ein Puddingloch? Der Nachtischmagen?

    Schlittschuhe haben die Jungs zwar nicht gehabt, aber ich tu mich so schwer, bestimmte Kleidungsstücke wegzugeben, die sie bei besonderen Anlässen oder einfach zu einer besonders schönen Zeit getragen haben. Die Kiste, in die ich solche Teile stopfe, ist schon mehr als voll. Und eigentlich bracht man sie ja nicht. Schon gar nicht, wenn es Fotos gibt. Trotzdem… Respekt, dass du’s geschafft hast! ;)

    Viele Grüße,
    Lena

    • Ich habe mir tapfer eingeredet, dass es besser ist, wenn damit jemand anders seine ersten kleinen Schrittchen auf dem Eis machen kann, als wenn sie bei uns herumliegen und Platz fressen. Und dass wir ja jede Menge Fotos haben, wenigstens. Und dass es sich wohl nicht lohnen wird, sie für die Enkel aufzuheben. ;-)

      (Ja, genau, das „Puddingloch“ ist der Nachtischmagen.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s