Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

18 Kommentare zu “Vierer im Forschungsgelderlotto

  1. Glückwunsch! Freu mich für Dich! :-)

  2. oh, schön für dich und die eichhörnchen!
    ich freu mich mit!!!

  3. Herzlichen Glückwunsch.Das ist ja prima!

  4. hm, mein kommentar wurde geschluckt! 2 mal sogar.
    also herzlichen glueckwunsch!

  5. Herzlichen Glueckwunsch!

      • Letzte Woche eine Zusage auf eine neue PostDoc Stelle – und obwohl mit gerade alle dazu gratulieren – noch nicht sicher wie ich das auf einer 6er Skala einordnen soll – Schottland verlassen wird dann schon wehtun.

        • Ohje, das kann ich gut verstehen… Wo geht’s denn hin?

          (Das ist auch sowas, was ich total doof an der ganzen Sache finde – wenn man eben NICHT alle paar Jahre woanders hingehen möchte, weil man eben Familie hat oder sich einfach nur irgendwo zuhause fühlt und da bleiben möchte, ist man ja auch schnell mal ganz weg vom Fenster…)

    • Vor allem fragt man sich ja, wie viel Zeit dann für die eigentliche Forschung bleibt, wenn man andauernd damit beschäftigt ist, Geld einzutreiben sowie zu rapportieren, was man mit dem schon erhaltenen Geld angefangen hat…

      • „Das verleiht Flügel“ – sagte die Chefin meines Mannes- als sie ihm statt des ihm zustehenden 5-Jahres-Vertrag diesen jetzt nur noch in 1-Jahres-Vertrags-Häppchen zuteilt, nur bei Wohlverhalten versteht sich. Die Flügel bereichern seitdem unseren Alltag enorm.

        • Der Begriff „Sklaverei“ sollte aber insbesondere unter Historikern bekannt sein?!

          (Mir verleiht das keine Flügel. Bei mir führt das im Gegenteil immer mehr zu einer Art Trotzhaltung nach dem Motto: ihr könnt mich mal mit der ganzen Wissenschaft! Da werde ich doch lieber Busfahrer!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s