Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

10 Jahre

10 Kommentare

Es war genau so ein Morgen wie heute: klar und kalt. Die „Amorella“ schob sich zwischen den Inseln hindurch, am kleinen rosa Badehäuschen vorbei. Das Wasser war glatt wie ein Spiegel, mit Nebelschlieren obendrauf. Dann rückte die Turkuer Burg ins Blickfeld, und über ihr ging fahlgelb die Herbstsonne auf.

Der Noch-nicht-Ähämann und ich standen fröstelnd an Deck und dachten: schöner kann man in seiner neuen Heimat nicht ankommen.

10 Jahre:

Abenteuerliche Mäusefangausflüge. Besonders abenteuerliche Mäusefangausflüge. Viele Mäusefangausflüge.
Eine Hochzeit.
Ein Kind.
Ein Doktorhut.
Noch ein Kind.
Ein grossartiger Finnischkurs.
Und noch ein Kind.
Das grösste Glück überhaupt.
Ein alter, neuer Job.
Neue Traditionen. Alte Traditionen.
Hell. Dunkel. Kalt. Heiss.
Gelacht. Geärgert. Gewundert.
Eingelebt.
Freude. Zweifel. Glück.

10 Kommentare zu “10 Jahre

  1. Herzlichen Glückwunsch und eine weitere gute Zeit da oben!!!!
    Alles Liebe. maria

  2. Alles gute für die kommenden 60 Jahre in Finnland und zusammen als Familie!

  3. Glückwunsch und auch weiterhin noch viel Freude und eine gute Zeit für die Familie!

  4. allerherzlichste glückwünsche!
    kaum zu glauben, was sie in dieser kurzen zeitspanne so alles auf die
    füsse gestellt haben!

  5. Toll! Was werden die nächsten zehn Jahre wohl bringen. Alles Gute!

  6. herzlichen glückwunsch zum zehnjährigen! möge es genauso glücklich weitergehen!
    grüße von leni

  7. Danke allen für die Glückwünsche!

    In den nächsten zehn Jahren wird vermutlich nicht wieder sooo viel Spannendes passieren… obwohl, man weiss ja nie… ;-)

  8. Besonders schön finde ich, dass ihr offenbar schon damals „Heimat“ mit diesem neuen Land verbunden habt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s