Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Wissenschaftlerkind

7 Kommentare

„So, kleiner Herr Maus“, sagt der grosse Herr Maus, „ich hole jetzt Wasser. Und jetzt rühren wir da Sand rein. So. Gut umrühren! Jetzt ist fertig. Und jeeeetzt…“ – der grosse Herr Maus schippt kleine Häufchen Matschepampe rund um den Sandkasten – „verteilen wir die Fuchskacke hier für die Eichhörnchen. Und morgen früh…“ verkündet er grinsend, „gucken wir nach, ob alles geklappt hat!“

(Ich mache es ein bisschen anders, ehe sich noch jemand ganz furchtbar ekelt hier. Aber das Grundprinzip hat er begriffen.)

((Den Rest des Tages hat er gerumpelstilzt. Vielleicht sollte ich ihn demnächst mit dem Schreiben (m)eines Forschungsantrags beauftragen statt so Lappalien wie das Wegräumen seines Fahrrads oder Händewaschen nach dem Klo von ihm zu fordern.))

7 Kommentare zu “Wissenschaftlerkind

  1. Und wenn sie größer sind, machen sie ein Schulpraktikum in Deinem Institut, wollen unbedingt Forscher werden, schreiben später auch ihre BeLL und stellen fest, dass es doch interessanteres gibt :D

  2. Eine Freundin war in ihrem Studium mal damit befasst, Schweine…eh…also…Schweinescheiße mit Wasser zu pürieren.
    Das war wohl auch ein sehr großer Spaß… ;)

  3. Schön! Aber gerumpel…WAS, bitte?

    • Anteeksi, se on oma keksintö sanasta Rumpelstilzchen (suomeksi rompanruoja tai hopskukkeli) – toi peikko joka sadun lopussa raivostui hirveästi ja repi itsensä kappaleiksi. Kuvaa aika hyvin ison Herra Hiiren käytöstä…

  4. Das erinnert mich grad furchtbar an einen VoPo-Witz, der mir von einem Sachsen erzählt wurde, von Fritzchen, der an der Ostsee aus Wasser und Sand Feuerwehrmänner baut… aber den Rest lasse ich weg. Außer du wolltest es wirklich wissen.

  5. Pingback: Platoon äh Platthuhn | doppelhorn.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s