Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

7 Kommentare zu “Prost!

  1. Prost! Wr stossen gleich mit an!
    (Gute Besserung und hoffentlich viel Spass am Strand!)

  2. Gute Besserung auch aus dem Süden.
    Ich bin auch grade eine Woche krankgeschrieben. FSME, vermutlich. Oder Borreliose. Mal die Blutuntersuchung in 2 Wochen abwarten. (Ich weiss gar nicht, was mir lieber wäre. FSME, glaube ich).
    Ach so ja, ich war geimpft. Auffrischung vergessen.

    • Blutuntersuchung in zwei Wochen?! Ich dachte immer, bei beiden Krankheiten käme es darauf an, möglichst schnell mit der Behandlung zu beginnen…

      (Ich hatte vor Jahren Borreliose. War halb so wild. Aber ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben wirklich… Respekt vor einer Krankheit. Nach drei Wochen Einnahme des gegen Borreliose üblicherweise verordneten Hammerantibiotikums – mit entsprechenden Nebenwirkungen – hatte sich rein gar nichts verändert. Nach nochmal drei Wochen Einnahme eines weitaus patientenfreundlicheren Antibiotikums war die Sache dann aber erledigt.)

      Was von beidem es auch ist – ich wünsche gute und vollständige Besserung! (Dagegen ist ja unser bisschen Gehuste und Geschniefe Pillepalle…)

      • Ich tippe eher auf FSME – 4 Tage Fieber über 38 Grad (kenne ich sonst gar nicht, das geht bei mir nie über 37.5 oder so), dann noch 2 Tage Temperatur und Schwäche und jetzt könnte ich wieder Bäume ausreissen.
        (Pssst – vielleicht wars ja weder-noch, aber wie bringe ich das dann der Unfallversicherung meines Arbeitgebers bei? Zeckenstich ist Unfall…)
        In anderen Zeiten meines Lebens hätte ich übrigens eher eine Malaria tropica befürchtet bei diesem Verlauf…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s