Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Durchschnittsjahr

2 Kommentare

Wann es denn hier grün würde, fragte ich in meinem ersten Turkuer Winter die Kollegen. „Am 10. Mai. So im Durchschnitt.“

Heute ist dann tatsächlich der Tag, an dem die Birken diesen zarten, hellgrünen Schleier tragen und an dem man zugucken kann, wie der Vogelbeerbaum seine gefiederten Blätter entfaltet.

2 Kommentare zu “Durchschnittsjahr

  1. Jetzt erst? Meine Güte! Ich bewundere euch Nordländer, wie ihr das aushaltet! Ich hab ja dieses Jahr fast die Krise gekriegt, und dabei wurde es bei uns immerhin Anfang bis Mitte April Frühling.

    Hut ab!
    Marie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s