Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

9 Kommentare zu “Wettkampfvorbereitungen

  1. Ganz schön fancy, diese Leichtatheltik ;-) Und wie sah es anschließend aus? Und wie lief’s überhaupt? War für das Fräulein Maus doch sicherlich alles total aufregend!

    • Na eben nicht Leichtathletik! Da gäb’s nämlich bestimmt nicht solche Frisurvorschriften…

      (Lief prima. Bis sie zehn sind, machen sie sowieso nur „Übungswettkämpfe“, d.h. jede Mannschaft bekommt eine Medaille (und eine schriftliche Einschätzung). Die Medaille wurde dann bisher auch nur kurzzeitig und widerwillig zum Schlafen abgenommen. Wobei: wer mit solchem Zeug in den Haaren schlafen kann, der kann ja wohl auch mit Medaille um den Hals schlafen… ;-) )

      • Achso! Vermutlich leide ich unter „Prä-Doktorarbeits-Abgabe-Demenz“ oder so. Ich verstehe nämlich gar nix! Aber mit diesen fancy Dingern im Haar habe ich früher auch ein paar Mal geschlafen, bis ich dann eingesehen habe, dass bei meinen festen, glatten Haaren selbst das nicht zur Wellenmähne verhilft… Aber beim Fräulein Maus hat das doch sicherlich geklappt :-)
        Das mit den Übungswettkämpfen klingt prima, dann ist das ganze noch nicht zu ernst und stressig für die Kinder, das gefällt mir!

  2. Was ist das was sie da im Haar hat? Was kommt denn da für eine Frisur raus wenn man diese Dinger wieder raus friemelt? ?

    • Naja, zwei Pferdeschwänze mit Korkenzieherlocken drin halt…

      (Dabei finde ich ja, hätte man die Pferdeschwänze einfach geflochten, hätte das viel eher nach den gewünschten Schmetterlingsfühlern ausgesehen. Und wäre einfacher gewesen.)

  3. Ines!!!

    Das würde ich auch gern wissen!!

    Kleiner Exkurs am Rande: Meine Tochter würde was für glatte, leicht zu zähmende Haare geben…

    LG,

    Britta

  4. Was jetzt. Turnen? Ballett? Eiskunstlauf? Zum Judo braucht man so eine Frisur nicht, das weiß ich genau!

Kommentar verfassen

