Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

So ein Wochenende

13 Kommentare

Gibt so Wochenenden, da werden die Betten nicht gemacht, der Frühstückstisch nicht abgeräumt, da wird der Stapel mit den abzuheftenden Papieren kein bisschen kleiner, da haben wir nur deshalb noch was anzuziehen, weil ich die Waschmaschine abends programmiert habe und die Wäsche huschhusch auf die Leine hänge, während der Ähämann das Frühstück vorbereitet, da schläft der kleine Herr Maus seinen Mittagsschlaf irgendwann irgendwo unterwegs, da tanzen die Wollmäuse auf dem unterm Tisch, da wird das Klo immer noch nicht geputzt und da muss der Kakao rationiert werden, weil uns erst auf dem Heimweg einfällt, dass die Läden längst zu haben.

Weil… Weil halt.

(Das mit dem März in Finnland erwähnte ich schon?! Ja? Wirklich?!)

13 Kommentare zu “So ein Wochenende

  1. Hier auch wieder Winterwonderland… Aber längst nicht so schön, wie kurz vorm Nordpol. Sieht sooo schön aus!

  2. Das sind am Ende doch die schönsten Wochenenden!
    (Und aufräumen kann die Mama ja noch unter der Woche ;) )

  3. Dafür kann man echt mal hungern.
    (Toll, die Bilder mit Fähre!)

    • Hier bei uns ist ja nicht sooo viel Verkehr, aber diesmal hatten wir Glück: da kamen gleich zwei kurz hintereinander. Sehr zur Freude der Mäusekinder. (Und unserer.)

      Der Finnlines-Frachter ist ein alter Bekannter von uns, den sahen wir schon mal aus nächster Nähe durchs Eis gehen wie durch Butter (bisschen runterscrollen!). :-)

  4. Aufräumen kann man auch bei schlechten Wetter. Sieht traumhaft aus!

  5. Also das Bild mit dem Schiff: wahnsinn!!!!!!

  6. klingt wunderbar sowas braucht mensch.
    ( und besonders lustig sind die wollmäuse aufm tisch *kicher*)

  7. wow, ich habe mich in deine bilder und deinen blog verliebt !!!!! Der muss ganz weit oben auf meine liste !!!
    Lg Isabella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s