Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

11 Kommentare zu “Frommer Wunsch

  1. ach, ihr habt wenigstens noch schönen weissen fluffschnee. hier ists ne mischung aus dickem eis, schnne, matsch und viel dreck. weil ja auf jeden zentimeter schnee der fällt auch ein zentimeter steine gekippt wird. und der halbe meter steine liegt dann bis mai. geht mir jedes jahr auf den nerv. und schlitten ziehen kann man ueber den dreck ja auch nicht mehr…

    • Ja, ich bin auch froh, dass es nochmal so viel geschneit hat – denn dass, was du beschreibst, hatten wir letzte Woche. Braucht kein Mensch.

      „KEHRMASCHINE SOLL KOMM‘!“ war deshalb letzte Woche der dringendste Wunsch. :-)

  2. Sollen wir Kinder tauschen? Meiner hätte gerne noch mal Schnee zum Rodeln und überhaupt (Ski würde er sicherlich auch probieren). Stattdessen fährt er seit Wochen wieder mit dem Rad zum Kindergarten.

    • Die sind nie zufrieden mit dem, was sie haben. Im Juli schreien sie dann wieder am Strand nach Schnee! ;-)

      (Ich hab‘ den Schnee auch noch nicht wirklich über – aber Radfahren täte ich auch gern.)

  3. Ja, aber vorher noch ordentlich rodeln! :D

  4. Wir hatten heute morgen folgendes Gespräch:

    Ich öffne das Rollo. Kind: „Da Snee daußen?!“ Ich: „Nein, der Schnee ist weg. Da ist doch jetzt die Sonne.“ Kind: „… JAAAAA, SUNNE DA!“ :)

    Wir brauchen hier wirklich keinen Schnee mehr. Den dürft ihr behalten.

  5. Der spricht ja schon ganz manierlich, der Kleenste!

  6. Ich auch. Aber Schneefahrräder gibt es noch nicht. 8-9 Wochen noch. Noch nie ist mir der Winter so lang vorgekommen, wie in diesem Jahr…

    • Hier sind die Strassen und Radwege gut geräumt, und früher bin ich – mit Spikereifen – auch im Winter gefahren. Aber mit Kind hintendrauf mach‘ ich das nicht. Und die Kinder selbst lasse ich bei Schnee auch nicht fahren.

      In vier Wochen geht’s hier vielleicht schon. In acht dann auf jeden Fall. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s