Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Sonntag mit Sonne

7 Kommentare

Vielleicht haben wir das Schlimmste für diesmal überstanden.

Nach all den Wochen, Monaten unter einer grauen Wolkendecke schien die Sonne heute nicht nur ausnahmsweise mal für ein paar Stunden, sondern von früh bis abends, und die Wettervorhersage für die kommende Woche bestätigte unsere leise Hoffnung: heute hat der März angefangen.

„Wir brauchen unsere Sonnenbrillen!“, quäkten die Mäusekinder beim Verlassen des Hauses um die Wette. Sonnenbrillen und Badehosen. „Heute geh‘ ich ins Eisloch!“, jubelte der grosse Herr Maus vor sich hin.

Auch unsere Beteuerungen, dass das Wasser wirklich eisig sei und es vollkommen ausreichen würde, wenn er nach der Sauna mit nach draussen ginge und zuschaute, wie Mama und Papa ins Eisloch stiegen, konnten seine Begeisterung nicht trüben.

Er ging.

Bis zu den Knien. Das Fräulein Maus traute sich bis zum Bauchnabel. Dem kleinen Herrn Maus wurden auf eigenen Wunsch die Zehen eingetaucht. Dann rannten alle zurück in die Sauna, denn: „Wir wollen nochmal ins Wasser!“

„Das wollen wir jetzt jede Woche machen!“, strahlte das Fräulein Maus, als wir fertig sauniert hatten und vom Spielplatz aus noch dem Sonnenuntergang zusahen. Dreiviertel sechs!!! Das ist zwei Stunden später als… gerade eben noch!

Das ist das reinste Frühlingswetter!

7 Kommentare zu “Sonntag mit Sonne

  1. Neid wegen Allem und Respekt vor den Kindern – und euch! Ihr geht wirklich VOLLSTÄNDIG ins Eisloch??? Sagte ich schon: Respekt???!

  2. Wow, Sonne. die hatten wir hier ewig nicht. Soll ja der dusterste Winter seit 60 Jahren sein :-( Na ja, irgendwann wird sie wohl wieder kommen. Nur heute nicht, da schneit es mal wieder.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    • Hier war’s auch der dusterste Winter seit… irgendwas. Sehr vielen Jahren jedenfalls. Aber der März scheint uns jedenfalls nicht im Stich zu lassen. (Falls das nicht nur ein sonniges Zwischenspiel wird diese Woche, um uns nicht ganz verzweifeln zu lassen…)

  3. WOWWWWW…

    Der Wahnsinn….ihr geht da echt rein?

    Aber das sind wirklich wundervolle Bilder…. toll

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s