Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Kurzurlaub

11 Kommentare

Morgen mache ich Urlaub.

Ich werde nach Helsinki fahren, ich ganz allein. Ich werde mit dem Zug fahren und die ganze Zeit lesen. Dann werde ich mich in ein Café setzen und weiterlesen. Ich werde mindestens eine Stunde in Skandinaviens grösster Buchhandlung vertrödeln. Überhaupt werde ich in eine Menge Läden gehen und dort so lange gucken, wie ich will. Ich werde eine Runde mit der Strassenbahn fahren. Vielleicht reicht die Zeit auch noch für ein Museum. Oder den Wintergarten. Und dann werde ich mit dem Zug wieder nach Hause fahren. Und lesen. (Oder einfach nur aus dem Fenster starren.)

Ich werde niemanden bewachen müssen, niemandem hinterherrennen, keine 1023 Fragen beantworten, keine Streits schlichten, keine Kekse / Wasserflaschen / Taschentücher reichen, keine „Mag ich nicht!“-Essensreste aufessen, mir nicht den Mund mit Erkärungen fusslig reden, keinen Wickelplatz suchen müssen.

Morgen habe ich Urlaub.

11 Kommentare zu “Kurzurlaub

  1. Wie schön! Das zaubert mir spontan ein Lächeln ins Gesicht und ich wünsche einen wunderbaren Tag!

  2. oooh, klingt toll! könnt ich auch gerade gut gebrauchen. einen tag nur für mich. oder gerne zusammen mit maik. hat er neulich auch vorgeschlagen, dass wir einfach mal nen tag zusammen verbringen. und milo bringen wir in den kindergarten.
    ich wünsche ganz viel spaß!
    (immer, wenn ich mal alleine z.b. shoppen gehen möchte, dann finde ich genau gar nichts und komme mit nem paar socken nach hause. oder ähnlich aufregenden sachen.)

  3. Wie wunderbar! Genieße jeden Augenblick! Solche Momente tun so unsagbar gut… ich gönne es Dir aus ganzem Herzen!

  4. Gefällt mir, gefällt mir sehr!
    Gute Erholung!

  5. Oh, du bist schon unterwegs! Gute Fahrt und gute Erholung! Das wird DEIN Tag :)

  6. *ggg*
    Genieße diesen Tag! Und dann wirst Du Dich aufs Heimkommen freuen.

    Liebe Grüße
    E.

  7. Urlaub vom Alltag. Sehr schön. Ich wünsche dir einen superschönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Andrea

  8. So ein Tag wirkt manchmal Wunder, fast wie ein richtig langer Urlaub :-)

  9. nun ist die auszeit schon fast vorbei, doch ich denke sie hat gut getan und wird nachwirken. so kenn ich das zumindest von mir.
    alles gute!

  10. Klingt nach einem paradiesischen Tag!

  11. oh, wie du mir aus dem herzen sprichst… manchmal braucht man eine auszeit, weil man sonst durchdrehen würde. ich hoffe sehr du konntest den tag genießen und reichlich ruhe und kraft tanken. lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s