Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Von Luft und Liebe

2 Kommentare

Beim Blick auf meinen Vom-Arbeitsamt-bezahlter-Praktikanten-Lohnzettel stutzte ich diesmal kurz: für die letzten vier Wochen bekomme ich 50 € weniger als für die vier Wochen davor. Dann fiel mir ein, dass ja Feiertag war.

An Wochenenden und Feiertagen nämlich, da lebt der finnische Arbeitslose von Luft und Vaterlandsliebe.

2 Kommentare zu “Von Luft und Liebe

  1. Unsere Einrichtung schließt die kommenden zwei Wochen und ich weiß es noch nicht, aber ich vermute mal stark, dass es dann bei mir ähnlich aussehen wird.

    (Und ich hab noch nicht mal Vaterlandsliebe. ;-) )

  2. Pingback: 2012 « Suomalainen Päiväkirja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s