Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Heute

7 Kommentare

Frei. (Und ein langes Wochenende vor uns.)

Und jetzt gleich bin ich eingeladen – zu festlichem Dinner und gemeinsamer Kleiderbeschau unter Mädchen.

(Ich bin auch deswegen gespannt, weil man vom neuen Präsidenten noch nichts Wesentlicheres gehört hat ausser, dass seine Frau Konsolenspiele liebt und den Hund mit ins Bett nimmt sowie dass für den heutigen Empfang Diskomusik und Käsebuffet geplant sind.)

7 Kommentare zu “Heute

  1. Hyvää itsenäisyyspäivää! (ach, was hab ich geübt, bis ich dieses Wort richtig schreiben konnte…)

    • Irgendwann müssen wir ja auch mal einen Feiertag haben…! :-)

      Pfingstmontag: Gibt es nicht.
      Allerheiligen: Feiertag, aber am Samstag drauf.
      Muttertag: Feiertag, aber sonntags.
      Vatertag: Feiertag, aber sonntags.
      usw.

  2. Muminki mit Fahne: das nenn ich Patriotismus :)

    • Ja, das mit dem Fahnen-Muminek war so: den habe ich gekauft, kurz bevor ich damals, als ich für meine Diplomarbeit in Finnland war, wieder zurück nach Deutschland gegangen bin. Dort hatte ich ihn lange Zeit an der Jacke. Als wir dann wieder nach Finnland kamen, fand ich es plötzlich blöd, mit einer finnischen Fahne rumzulaufen (und vielleicht gar mit den Männern mit den Goldkettchen mit dem finnischen Löwen dran um den Hals in einen Topf geworfen zu werfen.) Aber das gestern, das war der perfekte Anlass, den Muminek mal wieder auszuführen. :-)

  3. Oooh, ein Mumin. Wie Klasse! :) Viel Spaß Dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s