Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

19 Kommentare zu “Überraschung!

  1. Wir senden in Gedanken Mützen und Co. zu euch ;) Das gibts ja gar nicht! So früh war es 2007 nicht, oder? Ich meine nein.

    • Zum Glück ist das alles schriftlich festgehalten! ;-)

      Dafür liefen wir dann am nächsten Tag wieder nur mit Strickjacke draussen rum. Und der Winter 2007/2008 war dann der, der eigentlich keiner war…

      • Ja, das habe ich auch in Erinnerung, dass der Winter kein Winter war. Nur ein WE im März (meine ich) war extrem kalt. Sonst keins. Dabei wollten wir doch, dass die Ostsee zufriert und wir nach Suomenlinna laufen können…
        In Leipzig schneit es dafür seit gestern ca. 22h auch und das zum ersten Mal seit ca. 60 Jahren – und hurra, wir haben es miterleben dürfen ;)

  2. nee, oder? – Hallo? Indian Summer in Europa? – Nicht wenn’s in Skandinavien (Schweden, sogar Gotland) schon schneit :-(

  3. Wie gut, dass du die Welt rechtzeitig über die Winteroveralls aufgeklärt hast ;)) Na dann mal fröhliches Tragen der selben!!!

  4. Hmmm, sogar hier am Schwarzwaldrand ist fürs WE Schnee angesagt. Aber ich glaube es mal lieber noch nicht.

  5. Hier ist auch für Samstag Schnee bis in die Niederungen angesagt. Und vorhin habe ich ein aktuelles Foto aus Stockholm gesehen, das sah deinem ziemlich ähnlich…

  6. Ooooooooooooooooooooh!
    Das ist gleich so … weihnachtlich.

  7. Wow, das stimmt mich gleich so winterlichweihnachtlich!

    • Geh mir fort…! Wo ich mich dieses Jahr sowieso schon seit Ende August immer einen Monat weiter im Jahr fühle… und jetzt bin ich gerade richtig erschrocken, dass in einer reichlichen Woche ja noch gar nicht die Adventszeit anfängt, sondern erstmal der November…!

      (Wettervorhersage für nächste Woche: 8 Grad, Regen, Sturm.)

  8. im westen von finnland beim hf hats gestern geschenit, bei dir mi süden hats geschneit…. und bei uns im osten? da ists nur grau und kalt….

  9. oh, ne jetzt schon…

  10. Und hier sind 15°C. Plus, wohlgemerkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s