Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Nass

8 Kommentare

Für die diesjährige Sommerferiengestaltung ist es echt von Vorteil, dass auch das kleinste Familienmitglied sich mittlerweile auf zwei (gummibestiefelten) Beinen fortbewegen kann.

So bleibt uns an Beschäftigungsmöglichkeiten ausser ganztägigem Aufenthalt drinnen, drinnen oder drinnen auch noch Matschepampenanrühren, Kanälegraben, Blätterabschütteln, Wasserwerfen, Regentonnenfüllen und Pfützenfussball in Ganzkörpermatschmontur.

Inzwischen, so hört man, sind dann auch die Preise für Last-Minute-Flüge stark gestiegen.

8 Kommentare zu “Nass

  1. Oj, echt?? So schlecht bei Euch? Ich war ja nur kurz über Juhannus in Punkaharju, da war es bis auf So die ganze Zeit phantastisch. :o)
    (Ansonsten spreche ich jetzt einfach mal von ausgleichender Gerechtigkeit, Ihr hattet letztes und vorletztes Jahr zwei tolle Sommer, während wir hier abgesoffen sind. Duck und weg! ;))) )
    Liebe Grüße ins geliebte Finnland!

    • Bei uns war der Juhannus-Freitag traumhaft. Der Rest nicht.

      (Und ich hatte ja auch schon fast befürchtet, dass das mit den Hochsommern von Anfang Juni bis Ende August nicht ewig so weitergehen kann… ;-) )

    • Für nächste Woche versprechen uns übrigens die Iltas: „Endlich warm!“ Ich sehe da in der Wettervorhersage allerdings 19 oder 20 Grad, das finde ich für Juli ein bisschen… dürftig.

      • Naja, aber für „kurz vorm Nordpol“ doch ganz üppig! ;-)
        Außerdem sind die Finnen doch bescheiden, vielleicht wird das Wetter viiiiiel besser als die Prognose… Lass dich überraschen!

  2. Also laut den ARD-Bildern ist es zumindest in Helsinki sehr schön! Da rennen alle halbnackt rum. Vielleicht macht ihr eine kleine Zugausfahrt?! :)

    • Also gestern und heute ist es hier auch ok. Kein Wölkchen am Himmel und so. Aber halbnackt geht wirklich nur, wenn man die ganze Zeit rumrennt. ;-)

      • Hier gerade Regen bzw. Waren das wirklich Hagelkoerner?!?
        Vorhersage fuer die naechste Woche: Regen. Temperaturen fuers Wochenende 12C!!!

        (Zum Glueck kann sich die Wettervorhersage fuer die schottische Westkueste viele Male am Tag drastisch aendern – das laesst unsere positive Hoffnung nicht sterben und gibt nichtendenden Gespraechsstoff).

        Trotzdem vorgestern Abend im Loch schwimmen gewesen – ist schliesslich Sommer (und nass ist nass ;-) )

        Viele Gruesse aus Glasgow,

  3. Wir haben das gleiche Wetter – nass und kühl. Heute ist es wärmer, da ist aber gleich wieder Gewitter angesagt. Für die nächste Woche lese ich hier überwiegend angenehme Temperaturen zwischen 20 und 25°C (mit fallender Tendenz, für Donnerstag steht dort max. 14°C) und wenig Regen. Mal sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s