Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

7 Kommentare zu “Statt Fasching

  1. Lustig, eine Kollegin von mir heisst Vappu. Wusste aber nicht um die Bedeutung des Namens :-)

    • Ich kannte mal – über drei Ecken – eine Maus namens Vappu. Die hielt ich für einen Mäuserich, bis mir aufging, dass Vappu die finnische Form von Walpurga ist… (Ich dachte auch lange, Onni sei ein Mädchenname. Ist ein Kreuz mit den finnischen Namen!)

  2. Wie gut das sie noch ein bisschen zu klein für das „echte“ Vappu sind :)

  3. Oh, ich lese es jetzt erst. Guck mal bei uns. Der Draht glüht :)

  4. Niedlich … :)

    Jetzt möchte ich auch Munkkis essen. Übrigens dachte ich früher auch, Mika sei ein Mädchenname. Mein finnischer Freund konnte dafür aber die Namen „Stefanie“ und „Ferdinand“ nicht auseinanderhalten. Hat meine Freundin Stefanie immer Ferdinand genannt :D Nicht so einfach, das Ganze …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s