Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

11 Kommentare zu “Finnische Wetterarten (3)

  1. Wahnsinn! Und bei uns wird bei minus 10 schon gejammert!!

  2. Seid ihr schon wieder im Urlaub?

  3. Na denn: Ski heil!
    (Die weißen Wimpern sind schon schick!)

  4. Boah, du gehörst wirklich zu den ganz Harten …

    (Ich hab heute Madame Lieschen erzählt, dass sich da bei euch „im Hohen Norden“ sogar die Erwachsenen im Winter mit Vaseline eincremen, wenn sie rausgehen. Darauf hin wollte sie euch unbedingt besuchen fahren … und hat zum ersten Mal nicht gejammert. Morgen Zeig ich ihr deine Wimpern.)

    Liebe Grüße ;o)

  5. Heute früh hatten wir -19 Grad – das hat schon arg gezwickt im Gesicht. Hast Du einen finnischen Tip was man sich ins Gesicht schmiert? Das ist das einzige Körperteil welches rau schaut :-) .

    • Wasserfreie Creme. (Die Sorte, die’s hier gibt, riecht nur leider so ein bisschen nach Oma und ist seeeehr klebrig, aber: damit fühlt sich das Gesicht richtig warm an.)

      Alternativ geht auch Vaseline, hilft aber nicht so gut wie die wasserfreie Creme, finde ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s