Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Achtung, kalt!

5 Kommentare

Soso. Seit diesem Jahr gibt’s also offizielle Frostwarnungen. Die werden ausgerufen, wenn es im Süden des Landes kälter als -20 Grad werden soll, in der Mitte kälter als -25 Grad, und im Norden kälter als -30 Grad.

Für Turku gibt’s für morgen dann auch die erste Frostwarnung des Jahres.

Früher, erinnere ich mich, hiess das einfach finnischer Winter.

5 Kommentare zu “Achtung, kalt!

  1. Hier wird in der letzten Zeit auch für jeden Forz gewarnt; ich wundere mich eigentlich, daß wir in den Vogesen nicht dauer-orange sind von Oktober bis April, schließlich könnte ja Schnee fallen, bei dem die Marseillesen nicht mehr zum Autofahren fähig sind (so 0,5mm oder so)…

  2. Süß. Und bei uns wird bei -10 schon mehr oder weniger der Notstand ausgerufen! :)

  3. Pingback: Etwas kühl heute | Graugrüngelb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s