Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Klettermaxe (2)

9 Kommentare

Manchmal denk‘ ich: „Is‘ so still hier…“


(Das war nur der Anfang. Jetzt schiebt er sich Aufstiegshilfen – Kisten, Stühle, Nachtschränkchen, Puppenkoffer… – dahin, wo er hochklettern will. Und klettert hoch. Ich bin gespannt, wann er das erste Mal oben im Doppelstockbett sitzt.)

Laufen tut der kleine Herr Maus übrigens noch nicht. Warum auch.

9 Kommentare zu “Klettermaxe (2)

  1. Hach, ist der Klettermaxe süss!

  2. Sehr intelligentes Kerlchen…ha, ha
    Erinnert mich am meine Tochter, die war und ist heute, 28 Jahre später, imme noch so pfiffig

  3. kommt er auch alleine wieder runter? mein bruder ist in der kinderkrippe immer auf tische gekettert, die anderen kinder hinterher. aber er war der einzige, der auch wieder runter kam :)

    • Ja, kommt er. (Deswegen fotografiere ich ihn auch immer in aller Ruhe, statt ihn panisch abzupflücken…) Also prinzipiell. Lieber bleibt er natürlich stundenlang oben und macht so lange irgendwelchen Mist, bis ich ihn doch runterhole…

      • also grade beim ersten bild hätte ich ihn wahrscheinlich panisch abgepflückt, weil ich ihn vor meinem geistigen auge schon mit dem hinterkopf auf den fliesen aufknallen sehe. aber als außenstehender kann ma ja schlecht einschätzen, wie die kinder so drauf sind und was man ihnen zutrauen kann…

  4. Oh ja! So einen nicht-laufenden Klettermaxe hatten wir hier auch (das Kind konnte keinen Schritt laufen, hat es aber geschaft, die Leiter auf das Baugerüst hoch zu klettern *miristfastdasHerzstehengeblieben*…..)!!!
    Grüße von der schneelosen, warmen Alb -… wer hat nur den Winter versteckt??? – ins ferne Finnland!

    • Tatsächlich? Eine LEITER hoch?! Na dann muss ich wohl wirklich nicht mehr lange warten, bis er das mit dem Doppelstockbett schafft…

      Grüsse zurück, bei uns ist’s heute auch warm (also um die null Grad), aber 14 cm Schnee gehen nicht mehr so schnell weg… und morgen soll’s ja auch wieder kalt werden. :-)

  5. Sieht ja schon sehr gekonnt aus, was er da treibt.

Kommentar verfassen

