Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Vorfreude

7 Kommentare

Jetzt freue ich mich ganz besonders auf unseren Lapplandurlaub. Denn es sieht so aus, als ob es nach Jahren des Schlittenziehens und Kinderherumtragens mal wieder ein Urlaub mit wenigstens ein ganz klein wenig Skifahren werden würde.

Dauert aber noch drei Wochen.

(Halb Turku war heute auf den bisher einzigen 1,7 km präparierter Loipe. Die Kinderloipe war auch noch nicht fertig, und das Fahren auf Kunstschnee ist… gewöhnungsbedürftig – ebenso wie die Tatsache, dass das Kind im schwarzen Schneeanzug und der weissen Mütze und mit den roten Skiern jetzt nicht mehr das Fräulein Maus ist. Wir waren – nach dem Mittagsschlaf des kleinen Herrn Maus – so spät dran, dass wir der Stadt Turku einmal mehr für die Beleuchtung der Loipen dankbar waren. Es war eisig kalt, und am kältesten war es vermutlich dem kleinen Herrn Maus in der Kraxe, und am wärmsten dem Ähämann, der den kleinen Herrn Maus tragen und den grossen Herrn Maus ab und zu aufheben und schieben musste. Aber hey, wir waren skifahren! So richtig!)

7 Kommentare zu “Vorfreude

  1. Ja, ja. Mach mich nur neidisch. 3 Krümel Schnee am Freitag und seitdem herrscht hier Frühling: Weidenkätzchen, Haselräupchen, dicke Kirschknospen, Tulpen und Co. gucken ca. 5 cm aus dem Boden, die Hortensie treibt aus und die Vögel zwitschern wie wild. Wie Januar sieht das hier nicht aus! Immerhin ist es seit gestern etwas kälter geworden und zum ersten Mal in diesem Jahr kam die Standheizung zu Ehren.

    • Spätestens im März ist der Neid dann umgekehrt…!

      („Haselräupchen“ habe ich übrigens noch nie gehört, ist aber so toll!)

      • Mal sehen, ob im März noch was vom übrig ist – fürs Wochenende ist heftiger Frost angekündigt, ich fürchte, das war’s dann mit den Knospen.

        „Haselräupchen“ habe ich auch noch nie gehört – aber zu den Weidenkätzchen fand ich es passend ;) (Juhu, ich habe ein Wort erfunden.)

  2. Ich habe gestern die ersten Schneeglöckchen gesehen! (Und freue mich schon unendlich auf den Lapplandurlaub im Sommer)

  3. Wieso sind die Kufen älter als der Schlitten????

  4. Uuuups, da hab ic…h den Kommentar wohl beim falschen Post abgeladen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s