Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

2 Kommentare zu “Zurück

  1. Das stimmt! Wir fliegen immer im Advent nach Deutschland – der Finne besteht auch drauf. Die Adventsstimmung auf den „Joulutori“ kommt einfach in Finnland nicht auf. Diesmal war’s Berlin. Am schönsten ist für uns Köln und unser kleiner Stadtteilweihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt, aber Erzgebirge haben wir auch noch vor. Weihnachten dann einfach zuhause und sich auf den Frühling und Ostern freuen. Hauptsache, die dunkle Zeit ist vorbei.

    • Weihnachten ist hier viel ruhiger und stressfreier, finde ich. Mehr so, wie Weihnachten eigentlich sein soll…

      Aber ich bin nun mal im Erzgebirge grossgeworden und hab‘ schon in Thüringen im Advent die Krise gekriegt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s