Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Frühkindliche Bildung

3 Kommentare

Der kleine Herr Maus besichtigte am Samstag des berühmten Namensvetters berühmtes Bauwerk.

Ausserdem hatten alle Kinder grossen Spass an der Fahrt mit dem “Rutschzug“, einer Rundfahrt mit der Strassenbahn (die’s ja in Turku nicht gibt), und einem Spaziergang an den grossen Eisbrechern vorbei.

Am glücklichsten hat uns aber alle die Entdeckung eines Kastanienbaums gemacht.

3 Kommentare zu “Frühkindliche Bildung

  1. Wo habt Ihr denn die Kastanie gefunden?? Ich habe neulich meine erste und einzige finnische in HKL im Zoo vor dem Löwenkäfig gesehen…

    • In der Matruusinkuja in Katajanokka. :-)

      (Hier bei uns gibt’s eine auf dem Spielplatz auf dem Vartiovuori, und zwei oder drei in Naantali, die’s aber nie so recht schaffen, auch reif zu werden.)

  2. Pingback: Auch so eins | Pinni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s