Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

7 Kommentare zu “Gefroren

  1. Brrrrrr…., kalt!
    Aber bei uns hatte es heute morgen auch nur 2°C. Ungewohnt…

  2. Wir haben hier heute Morgen Auto gekratzt.
    Liebe Grüße, Andrea

    • Wir nicht, dank Parkplatz mit Stromanschluss. ;-)

      • habt ihr ne elektrische Standheizung, oder fönt ihr das Auto?

        • DAS wär‘ ja auch mal ’ne Idee…! ;-)

          (Nee, wir haben diesen „Tauchsieder“ für den Motor, der ist das Wichtigste. Und da wir schon einmal die Steckdose am Parkplatz und am Auto haben, haben wir uns auch gleich noch so einen Puster für den Innenraum zugelegt. Der hält die Scheiben zumindest bis ein paar Grad unter Null eisfrei. Und macht es natürlich im Auto gemütlich warm.)

          • Fönen würde wahrscheinlich auch zu Rissen in den Scheiben führen…
            ich hatte mal eine Standheizung, aber habe sie immer nur ohne Gebläse laufen lassen, um Sprit zu sparen. Sobald der Motor lief, war dann natürlich warme Luft im Auto.
            Damals hätte ich auch den Tauchsieder genommen, wenn ich nicht unter der öffentlichen Laterne geparkt hätte.
            Das neue Auto hat eine webasto-Zusatzheizung ab Werk, aber keine Standheizungssteuerung; die haben wir vorerst noch nicht nachgerüstet und bisher nicht übermäßig vermißt. Aber wir wohnen ja auch ein bißchen südlicher…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s