Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Unser adventliches Musikprogramm…

4 Kommentare

… sieht im Allgemeinen so aus:

(Kann ich allesamt sehr empfehlen, wenn man eher nicht so auf „White Christmas“ und „Rudolf Rentier“ steht.)

Nur, nun ist es ja so, dass die Mäusekinder im Kindergarten auch diverse finnische Weihnachtslieder singen und die ab und zu auch zu Hause verlangen. Neulich erwogen wir sogar schon die Anschaffung einer CD mit finnischen Kinder-Weihnachtsliedern.

Aber ist ja gar nicht nötig.

Hier gibt’s jedes Jahr in der Avents- und Weihnachtszeit rund um die Uhr Weihnachtsmusik. Nicht nur im Internet, sondern auch ganz normal übers Radio.
Und wer’s ein bisschen vorsortiert mag, der kann im Internet auch gleich „Die schönsten (finnischen) Weihnachtslieder“ (unten links, im blauen Rechteck) oder das „Kleine Weihnachtsradio“ (unten in der Mitte, im rosa Rechteck) auswählen.

Da hätten wir sie dann, die finnischen Kinderweihnachtslieder.
(Die Auswahl ist allerdings seeehr gross, so dass die wirklich schönen und gängigen Lieder auch eher selten zu hören sind.)

4 Kommentare zu “Unser adventliches Musikprogramm…

  1. Hallo, Frau Mäusedoktor , Ehemann,Mäusemädchen und Mäuseknäbchen!
    Wir möchten Euch ganz herzlich beglückwünschen zu Eurem
    Minimäuserich ! Und damit wünschen wir Euch eine noch schönere Weihnachtszeit als bisher- viel Liebe, Freude, Gesundheit für jetzt
    und 2011 !
    Eure Mitteleuropäer sowie Hugo und Clara !

  2. Ahhh… die erste Platte bringt mir sofort Ohrwürmer in den Kopf! Und die dritte ist auch toll! Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit mit der ganzen Familie und grüße als Erzgebirglerin jetzt aus Dresden!

    Vinni
    sonst nur still mitlesend

    • Ja, die beiden sind natürlich ein Muss für solche wie uns. ;-)

      (Der Ähämann liebt die dritte aber auch, obwohl er Thüringer ist und ich ihm Erzgebirgisch immer noch übersetzen muss.)

      Die anderen beiden hat der Ähämann zu Studentenzeiten mal für ganz, ganz preiswert auf dem Wühltisch eines Kaufhauses gefunden – ohne zu ahnen, wie toll die sind, vor allem die Stille-Nacht-CD.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s