Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

8 Kommentare zu “Der Gerechtigkeit wegen

  1. der maulwurf-kalender ist ja suess. wo hast du den denn gefunden?
    lg eni

  2. ich glaub in schweden kennt man den nicht. mir ist zumindest noch nie einer ueber den weg gelaufen.
    als ich im kindergarten war, hatte ich einen anhänger mit krtek an meiner brottasche. den hab ich geliebt. ueberhaupt: brottasche, die ist auch ausgestorben, oder? ich kann mich noch ganz genau an den metallverschluss erinnern. so ein dingens, dass man durch einen schlitz zieht und dann umklappt.
    ich schweife ab, sorry
    lg eni

    • Ja, Brottasche ist ausgestorben, glaube ich auch. (Und ich hatte damals nicht mal so eine. Fand ich doof damals, eine andere zu haben als alle anderen.)

      (Es gibt hier übrigens sogar einen Online-Krtek-Laden mit dem schönen Namen „Krtek Finland“.)

      • Ich bin auf dem Dorf in KiGa (Kinderschule) gegangen und schon paar Jahre älter als zB Karen. Jungs hatten ein Täschchen, Mädchen ein Körble, Aus mir nicht bekannten Gründen hatte ich aber auch ein Täschchen und war deshalb eine „Buuwemädle“ (Bubenmädchen)

  3. *lol*
    Haben deine Großem das so gewollt?

    Ich erinnere mich an den Tag als mein Mann mich mit unseren 4. Kind aus dem Krh abholte und wir auf dem Heimweg gleich die drei Jungs bei der Oma abholten. Zum Abschied gabs für jeden ein Gummibärchen. Spach der viereinhaljährige Zweitgeborene: *Aber für die **** auch ein Bärle.
    Ich hätte ihn knutschen können.

    • Nachtrag: Nr4 war dann das erste Mädchen und der ganze Stolz meines *Triumvirats*

    • Nein, wollen konnten die das nicht, denn die Adventskalender bringen die Zwerge heimlich über Nacht, da kann man nichts fordern. Aber sehr irritiert wären sie schon gewesen, wenn der Minimäuserich keinen bekommen hätte.

      (Und des Minimäuserichs „Stiefel“ haben sie zum Nikolaustag auch mit an die Tür gestellt.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s