Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

10 Kommentare zu “Heute: Januar

  1. das glaubt man dir auf’s wort.
    (so ein rosiges knäblein aber auch!)

  2. Ich finde das Licht absolut irre!
    Und das Baby ist ja soooooo süß!

  3. Mein Gott, knuddelnwill! Er sieht mit seiner Mütze aus wie ein Wesen aus den Ida-Bohatta-Büchern, so niedlich.

  4. Mich würde mal interessieren was es mit der Kugel auf der stange auf sich hat. Sieht irgendwie interessant aus.

  5. extra für das neugeborene ;-)

  6. Ich rätsle immer noch an der Kugel rum. Hab schon bei Wikipedia in Turku geschaut. Hab Bilder gesucht bei Google mit „Turku Kugel“. Hab das Bild angeklickt um es größer zu sehen. Seither bin ich eigentlich sicher, dass es nicht eine optische Täuschung ist und vielleicht irgendwas im Baum hängt, genau vor einem Mast im Hintergrund. Frage mich ob das Ding eine besondere Funktion hat oder ob es im weitesten Sinne Kunst ist.

    • Oh, sorry, hab‘ ich vergessen zu antworten…

      Nee, keine Kunst (auch wenn Turku nächstes Jahr Kulturhauptstadt ist und so allmählich die seltsamsten Dinge hier auftauchen), auch keine Kugel, sondern ein ganz profanes Strassenschild.

      (Kugeln gibt’s nur hier, damit sind Fernwärmeleitungen markiert.)

Kommentar verfassen

