Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Alles digital

4 Kommentare

Briefmarken kaufen, Steuerkarten beantragen, Anzeige erstatten, Nachsendeaufträge stellen, sich arbeitslos melden

…und auch: Fernseher abmelden.

(Wir gucken genau zwei Mal im Jahr fern: den Unabhängigkeitstagsempfang, und das Neujahrskonzert. Und zahlen dafür seit sieben Jahren jedes Jahr steigende Fernsehgebühren. Bisher konnten wir auch nicht nachweisen, dass wir den Fernseher nur zum “Katze gucken“ da stehen haben – aber neuerdings kann man einen Fernseher ohne digiboksi ja guten Gewissens so einem Fernsehgebührenkontrolleur vorführen.)

4 Kommentare zu “Alles digital

  1. Auto ab- und wieder anmelden hätte ich da noch.

  2. Bei euch in Turku sogar Baugenehmigung einholen (hab dabei selbst mitgewirkt). Kela hat schon einiges, aber dann und wann sieckern immer wieder irgendwelche persönliche Daten durch, wie neulich die he-tu Infos von einigen Tausenden Studenten and der Uni Jyväskylä, die Wochenlang öffentlich waren. Oder die Panne bei den Wahlen – besonders wenn ein bestimmter Serviceentwickler dabei mitwirkt, bleibt der Datenschutz auf der Strecke. Aber bequem ist es, wenn man diese Sicherheitslöcher nicht übel nimmt. Etwas verspätet, aber im Kommen: papierlose Rezepte. Post kann man sich auch von den Mitarbeitern öffnen und einscannen lassen – spitzenservice, da schmeckt die eingescannte Schokolade gleich doppelt so gut und macht nicht dick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s